RLH – Vorbericht zum Spiel gegen SG UNS Rheinhessen.
18.02.17. Der ASV Landau spielt am viertletzten Spieltag der Volleyball-Regionalliga der Herren bei der SG UNS Rheinhessen um den dritten Tabellenplatz. Die Partie bei der rheinhessischen Spielgemeinschaft – UNS steht für die drei beteiligten Vereine aus Undenheim, Nieder-Olm und Schornsheim – beginnt am Samstagnachmittag um 16 Uhr in der Nieder-Olmer Heinz-Kerz-Halle.
Sieben in Folge können die Rheinhessen vorweisen, darunter auch zwei besonders beachtenswerte jeweils auswärts: Zum einen schlugen sie als bisher einziges Team der Liga überhaupt Spitzenreiter TG Rüsselsheim III, zum anderen waren sie vorige Woche auch beim Tabellenzweiten TG Wehlheiden siegreich. Auch die Landauer können aber stolz auf ihre bisherige Rückrunde sein, die in jedem Spiel Punkte und am vergangenen Spieltag den Derbysieg gegen den TSV Speyer einbrachte. Bei drei Punkten Rückstand könnten die Landauer mit einem glatten Erfolg den dritten Tabellenplatz übernehmen.
„Tabellarisch sind wir schon seit einer Weile aus dem Gröbsten raus, daher war das Speyer-Spiel noch einmal ein Höhepunkt, auf den wir hingearbeitet haben. Ich hoffe, wir können jetzt auch wieder die Spannung aufbauen und gegen einen starken Gegner ein gutes Spiel abliefern“, erwartet Spielertrainer Thorsten Zäck einen ähnlichen Schlagabtausch wie in der Vorrunde, als der ASV zwar einen 2:0-Satzvorsprung aus der Hand gab, am Ende aber knapp mit 3:2 die Oberhand behielt. Für Zuspieler Roland Frieß ist es bereits das letzte Saisonspiel, denn er beginnt Ende Februar ein Auslandssemester im österreichischen Klagenfurt und wird die letzten drei Saisonspiele fehlen. |fuss