
Gaumeisterschaften männlich in Wörth.
Heute fanden die Gau-Einzelmeisterschaften männlich 2022 beim TV 03 Woerth Turnen statt!
Die ersten richtig relevanten Meisterschaften nach den Coronajahren und wir sagen herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Turner! 14 Jungs starteten in insgesamt 6 verschiedenen Altersklassen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! 6 Podestplätze, zweimal den ungeliebten 4. Platz und weitere 5 TOP TEN Platzierungen!!
In der jüngsten Altersklasse (8/9 Jahre) gingen insgesamt 4 Landauer an den Start. Yanis Ghziz erturnte sich einen hervorragenden 9 Platz und bewies dabei insbesondere bei seinem Wackelgerät Ringe Wettkampfstärke. Jonas Grote verpasste nur um wenige Zehntel das Podest und dürfte sich im Nachhinein über das ein oder andere krumme Knie zu viel ärgern. Paul Antonini turnte einen fast fehlerfreien Wettkampf und musste sich am Ende nur unserem GAU-MEISTER Jamie Schneider geschlagen geben, der trotz eines kleinen Wackler am Barren die Goldmedaille nach Landau holte.
In der zweitjüngsten Altersklasse 10/11 Jahre sammelten Ben Kirsch Ilias Ghziz und Theo Brod erste Wettkampferfahrung. Wäre der spektakuläre Sturz am Reck bei Theo nicht gewesen, bei dem dieser fast auf dem Schoß der Kampfrichter gelandet wäre, wäre bei Theo auch ein TOP 5 Platz möglich gewesen. Diesen erturnte sich Leander Meckler, der trotz ständigem Kampf mit seinem Haarband, das einfach nicht auf dem Kopf bleiben wollte einen fehlerfreien und technisch sauberen Wettkampf turnte.
GAU-MEISTER wurde mit einer überragenden Bodenkür, die dem Trainer Tränen in die Augen trieb, Jonas Rodrian.
Im Wettkampf 12/13 Jahre erturnte sich Niklas Keßler einen tollen 6ten Platz! Trotz langer Coronapause konnte er in den letzten Wochen an seine alten turnerischen Fähigkeiten anknüpfen und könnte so spätestens im Spätjahr bei den Mannschaftsmeisterschaften zu Höchstleistungen auflaufen.
In der Altersklasse 14/15 wurden die Landauer Turner schmerzlich vermisst. Hier konnten in den letzten Jahren zahlreiche Erfolge gefeiert werden. Hier werden wir aber spätestens in 2 Wochen bei den Pfalzmeisterschaften wieder TV-Turner zu sehen bekommen.
In der Altersklasse der 16/17 jährigen schrammte Max Hertel nur knapp am Podest vorbei. Er gewann allerdings mit seinem Anzug in Größe 152 auf jedenfall den Preis für das knackigste Outfit!:D
Sein Vereinskollege Janosch Lauth schaffte es auf das Podest und räumte die Silbermedaille ab!
Seinen ersten Wettkampf im KÜR Bereich turnte unser immer noch amtierender Rheinland-Pfalz Meister anno 2019 Gustav Kopf!
Und Gustav turnte trotz einiger kleiner Wackler am Pauschenpferd einen sauberen Wettkampf und sicherte sich einen ungefährdeten GAU-MEISTER Titel!
Unser ältester Teilnehmer Björn Schik, auch liebevoll Einbauschrank genannt, ist mittlerweile Stammgast auf dem Podest und musste sich bei den diesjährigen Meisterschaften nur Oskar Dietz vom TV Bad Bergzabern geschlagen geben. Dies sollte genug Ansporn sein, spätestens in 2 Wochen die Goldmedaille nach Landau zu holen.
Samuel Soffel, Trainer der Erfolgsjungs, war sehr zufrieden mit der Leistung, freut sich allerdings auch sehr auf die kommenden Pfalzmeisterschaften am 21.05 in Grünstadt.
“Hier geht es um die Qualifikation zu den Rheinland-Pfalz Meisterschaften und damit den größten Titel den es in diesen Altersklassen zu holen gibt.
Die Jungs haben einen tollen Wettkampf geturnt, aber ich sehe auch noch den ein oder anderen Punkt, den wir noch erturnen können. Da gilt es jetzt die zwei Wochen im Training nochmal Vollgas zu geben! Und dann haben wir ein paar richtig heiße Eisen im Feuer:).”
Dann ist auch Stefan Hertel als Coach wieder dabei, der diese Meisterschaften nur via LiveTicker aus seiner Urlaubsoase verfolgen konnte.